Seitenanfang
Seitenbereiche:
  Deutsch | English
Pflasterspektakel - Startseite
Stadt Linz Startseite (Neues Fenster)
33. Linzer Pflasterspektakel: 18. – 20. Juli 2019
zurück zur Übersicht
KünstlerInnen KünstlerInnen

Guixot de 8

Guixot de 8

"Scribble of Imagination", Pflasterspektakelpremiere!

Was wie ein etwas wackliger, bunter Skulpturenpark aussieht, entpuppt sich schnell als unterhaltsamer Spielpark. Die katalonische Kompanie erfindet großräumige Straßenspiele, die Kinder fesseln und ihre Geschicklichkeit fordern. Das Besondere daran sind die Materialien – alle Stationen wurden aus wiederverwendeten Gegenständen zusammengebaut. Guixot de 8 wurde 1991 gegründet, als Recycling noch eine Utopie war. Das hat sich heute geändert, geblieben ist aber das Müllproblem. “Scribble of Imagination” unterhält und macht nachdenklich zugleich. Heute gibt es 500 dieser Spielplätze.

Mit Unterstützung von

 

Wann und Wo Wann und Wo

Kinderspektakel auf der Promenade
Do: 16 – 20 Uhr
Fr & Sa: 14 – 20 Uhr