Seitenanfang
Seitenbereiche:
  Deutsch | English
Pflasterspektakel - Startseite
Stadt Linz Startseite (Neues Fenster)
32. Linzer Pflasterspektakel: 19. – 21. Juli 2018

Kinderbühne Rambazamba

Manege frei für das Kinderprogramm im LINZ AG Spektakelzelt! Hier gibt’s Musik und Theater für Kids. Die Aufführungen finden zu fixen Zeiten statt.

MUHFIT Zirkusartistik (Österreich) – Zirkus-Theaterstück
Do: 16.30 Uhr, Fr: 15 & 17 Uhr und Sa: 14 & 16 Uhr im Linz AG Spektakelzelt am Pfarrplatz

"Der Schatz der Piraten"
Irgendwo in der Karibik, als spanische Galeonen noch voller Gold nach Europa segelten und jeder Kapitän vor Piraten erzitterte, spielt das Zirkus-Theaterstück "Der Schatz der Piraten". Das Stück erzählt die Geschichte von Piraten auf Schatzsuche. Durch Zufall gelangen sie an eine Seekarte einer verborgenen Insel. Ein riesiger Schatz soll dort vergraben liegen mit dem größten Schatz, den je ein Pirat besessen hatte. Doch der Hüter des Schatzes muss bezwungen werden und auch die Soldaten des spanischen Königs wollen den Schatz haben.

Das Stück wird von der MUHFIT Kinder- und Jugendzirkus-Gruppe mit ausgewählten Erwachsenen aufgeführt. Die Artisten bauen Künste wie Jonglage, Balancekugeln, Einrad- und Hocheinrad in die spielerische Handlung ein.

 

Brennholz.Rocks (Österreich) Kinder-Konzert
Do: 17.30 Uhr, Fr: 14 & 16 Uhr und Sa: 15 & 17 Uhr im Linz AG Spektakelzelt am Pfarrplatz

"Familienlieder: Der Sommer und das Mehr"
Brennholz.Rocks ist das Kinder- und Familienmusikprogramm des Musikers Frenk Lebel. Mit den Füßen bedient er das Schlagzeug, die Gitarre mit den Händen und mit seiner Stimme (weil er nämlich auch Popsänger ist, yeah, yeah, yeah!) entführt er die Menschen aus dem Alltag. Zum Pflasterspektakel kommt der Gefühlsmatrose mit frischen Liedern über den Sommer und das Mehr.