Seitenanfang
Seitenbereiche:
  Deutsch | English
Pflasterspektakel - Startseite
Stadt Linz Startseite (Neues Fenster)
31. Linzer Pflasterspektakel: 20. – 22. Juli 2017
zurück zur Übersicht
KünstlerInnen KünstlerInnen

MAS

MAS

"Swirl of Joy", Pflasterspektakelpremiere!

Majd Salloom hat den Oud, die arabische Laute, im Alter von acht Jahren entdeckt. Später studierte er sie am Konservatorium in Damaskus und begann bald selbst zu komponieren. Seine Musik ist von andalusischen Einflüssen geprägt und zeigt eine breite rhythmische Palette. Er möchte der orientalischen Musik eine neue Entwicklung und eine neue Dynamik verleihen. Dabei begleitet ihn kongenial der Schlagzeuger Elias Aboud, der ebenfalls in Damaskus eine klassische Ausbildung genoss. Die beiden spielen zusammen, seit ihnen die Flucht nach Deutschland gelang. Lassen Sie sich von dieser Liebeserklärung an das Leben mitreißen!

 

Wann und Wo Wann und Wo

Jeden Morgen wählt ein Großteil der KünstlerInnen ihre Auftrittsorte und -zeiten aufs Neue! Die Darbietungen beginnen zu jeder vollen Stunde.