Page top
Page sections:
  Deutsch | English
Pflasterspektakel - Homepage
City of Linz - Homepage (new Window)
30th Linzer Pflasterspektakel: 21. - 23. July 2016

Media Art

In December 2014 Linz was announced „UNESCO City of Media Arts“ – a label for future-oriented, innovative and creative cities all over the world. Linz is an international hot spot for media arts and that’s why we’re happy to present media arts performance in the program of Pflasterspektakel.

Dance
BANDART Productions



A magical world where martial arts and ballet meet, accompanied by visual effects. „You-Topia“ unites media arts with dance. The live projections of SZABOLCS TÓTH-ZS. melt together with the movements of dancer KATALIN LENGYEL.

Dance
Baal


Foto: Julio Marin

The performers Catalina Carrasco and Gaspar Morey designed the performance „Travelling“ especially for public space. Essential is the interaction with the audience and the implementation of new technologies.

Installation
Circus Luminiszenz



An interactive media installation – not only for children. Creation of visual effects on the big screen, sound effects with the laser harp and the electric Marimba and Photophon make up the playground.

Walking act
Titan the Robot



Performer and technology melt into a funny total. The show of the huge robot alive is humourosly and full of surprises – for the whole familiy.

Seitenanfang
Seitenbereiche:
  Deutsch | English
Pflasterspektakel - Startseite
Stadt Linz Startseite (Neues Fenster)
30. Linzer Pflasterspektakel: 21. – 23. Juli 2016

Media Art

Seit Dezember 2014 trägt Linz den Titel „UNESCO City of Media Arts“ – eine Auszeichnung für zukunftsorientierte, innovative und kreative Städte weltweit. Linz ist internationales Zentrum der Medienkunst und deshalb freut es uns besonders auch beim Pflasterspektakel Medienkunst-Performances präsentieren zu können.

Tanz
BANDART Productions



Eine magische Welt, in der Kampfkunst auf Ballett und auf überwältigende visuelle Effekte trifft. Die Produktion „You-Topia“ verbindet Medienkunst mit Tanz, die von SZABOLCS TÓTH-ZS. live gestalteten Projektionen verschmelzen mit den Tanzbewegungen von KATALIN LENGYEL.

Tanz
Baal


Foto: Julio Marin

Die DarstellerInnen Catalina Carrasco und Gaspar Morey haben die Produktion „Travelling“ eigens für den öffentlichen Raum zugeschnitten. Ganz wichtig sind der Dialog mit dem Publikum und das Einbinden von neuen Technologien.

Installation
Circus Luminiszenz



Eine interaktive Medien-Installation, besonders – aber nicht nur – für Kinder. Am großen Bildschirm können visuelle Effekte gestaltet werden, dazu kommen Soundeffekte mit der Laser-Harfe, dem elektronischen Marima und dem Photophon.

Walkact
Titan the Robot



Hier verschmelzen Darsteller und Technik zu einem lustigen Gesamtobjekt. Die Show des lebenden, riesigen Roboters ist witzig und voller Überraschungen, unterhaltsam für die ganze Familie.