Seitenanfang
Seitenbereiche:
  Deutsch | English
Pflasterspektakel - Startseite
Stadt Linz Startseite (Neues Fenster)
30. Linzer Pflasterspektakel: 21. – 23. Juli 2016
zurück zur Übersicht
KünstlerInnen KünstlerInnen

Mantega

Mantega

"Mantega Voadora"

Angeblich überkam Mantega der Drang, Rockstar zu sein, bereits mit acht Jahren, und schon der erste Auftritt war so gut bezahlt (mit Süßigkeiten), dass er einen Zuckerschock erlitt. Deswegen sattelte er auf Akrobatik und Jonglage um.

Seine Auftritte finden in einem improvisierten Wohnzimmer statt. Dort finden sich überraschende Requisiten: ein Whiskeyglas, Messer, Glaskugeln, Ringe…

Mantega zaubert daraus innovative und unterhaltsame Shows, die Kunstfertigkeit und Charisma kombinieren.

 

Wann und Wo Wann und Wo

Jeden Morgen wählt ein Großteil der KünstlerInnen ihre Auftrittsorte und -zeiten aufs Neue! Die Darbietungen beginnen zu jeder vollen Stunde.