Seitenanfang
Seitenbereiche:
  Deutsch | English
Pflasterspektakel - Startseite
Stadt Linz Startseite (Neues Fenster)
30. Linzer Pflasterspektakel: 21. – 23. Juli 2016
zurück zur Übersicht
KünstlerInnen KünstlerInnen

Rumpel

Rumpel

"Rumpel the Jester"

In mehr als 50 Ländern ist der weitgereiste Straßenkünstler Rumpel schon aufgetreten, auf das Pflasterspektakel freut er sich aber besonders. Seine Mission ist es, ein Lächeln in alle vier Ecken des Globus zu tragen.

Der gebürtige Australier sieht sich als zeitgenössische Wiedergebrut des klassischen Narren – seine Performance ist skurril, tollpatschig und bisweilen wahnsinnig. Es wird Comedy geben, Jonglage, Einradtricks, Überraschungen, Spielereien, Kunststücke, Improvisation, Liebe, Gelächter!

Rumpel verfügt über enorme Ausdauer: Mehrmals hat er eine 24-stündige Show geschafft, einmal sogar einen Marathon über 53 Stunden.

In Linz wird's kürzer, aber um nichts weniger kurzweilig.

 

Wann und Wo Wann und Wo

Jeden Morgen wählt ein Großteil der KünstlerInnen ihre Auftrittsorte und -zeiten aufs Neue! Die Darbietungen beginnen zu jeder vollen Stunde.