Seitenanfang
Seitenbereiche:
  Deutsch | English
Pflasterspektakel - Startseite
Stadt Linz Startseite (Neues Fenster)
30. Linzer Pflasterspektakel: 21. – 23. Juli 2016
zurück zur Übersicht
KünstlerInnen KünstlerInnen

TON

TON

"TON"

TON ist ein holländischer Clown des Herzens. Er kommt schon seit mehr als zwanzig Jahren zum Pflasterfestival und ist immer wieder begeistert von Linz und seinen Besuchern. Dieser Clown spricht nicht mit dem Mund aber mit seinen Augen und seinem Herz.

Durch diese sprachlose Art und Weise macht dieser empfindlicher Clown Kontakt mit den Leuten die er unterwegs begegnet. Er geht ständig umher oder sitzt längere Zeit auf seinem alten Koffer und schaut sich die Leute ruhig an; neugierig, verletzbar und mit einiger Untugend.

TON ist ein Clown der spielt in der alten Tradition von Clowns wie Buster Keaton und Harry Langdon.

Ohne Worte aber sehr bildend.

 

Wann und Wo Wann und Wo

Jeden Morgen wählt ein Großteil der KünstlerInnen ihre Auftrittsorte und -zeiten aufs Neue! Die Darbietungen beginnen zu jeder vollen Stunde.