Page top
Page sections:
  Deutsch | English
Linz_Pflasterspektakel - aktuelles Jahr
City of Linz - Homepage (new Window)
25th Linzer Pflasterspektakel: 21. - 23. July 2011
Program Program

Kinderspektakel

Street Art Impression: Children's Spectacle

KINDERSPEKTAKEL AUF DER PROMENADE
DO 16 – 20 Uhr, FR & SA 14 – 20 Uhr
Die Linzer Kinderfreunde bieten ein buntes und abwechslungsreiches
„Kinderfreunde-Spektakelprogramm“ auf der Promenade. Mit Kreativ- und Schminkzelt, einem Kleinkindbereich mit Hüpfburg und dem beliebten Bauspielplatz. Heuer wieder im Einsatz: die „Dschungelrutsche“ sowie das Balancieren auf Slacklines, der trendige Bewegungsspaß auch für ältere Kinder! In der Ytong-Werkstatt werden mit Raspeln, Schleifpapier, Hammer und Meißel Skulpturen erschaffen.
Neu sind dieses Jahr das Sinneszelt und eine Leseecke (eine Kooperation mit dem Verein ibuk) für Ruhepausen zwischendurch.
Müde gewordene Eltern erfrischen sich beim Kaffeestand, Kinder an der Saftoase.
Spielepässe, Stationenplan und nähere Informationen gibt es beim Infostand.


PFLASTERSPEKTAKEL-KÜNSTLERINNEN BEIM KINDERSPEKTAKEL AUF DER PROMENADE
Dr. Bubbles und die Seifenblasenbande
Österreich
In Riesen-Seifenblasen-Workshops wird Geduld, Aufmerksamkeit, Geschicklichkeit und Körperbeherrschung trainiert. Interaktivität fördert das Bewusstsein, seine Umwelt aktiv mitzugestalten. Für Kinder und Erwachsene von 4-104 Jahren und für Menschen mit besonderen Bedürfnissen.
Pflasterspektakelpremiere!


KINDERSPEKTAKEL AM PFARRPLATZ
DO 16 – 20 Uhr, FR & SA 14 – 20 Uhr
Die Kinderwelt OÖ bietet ein spannendes Kinderprogramm: Mit dem Spielebus „Flotter Fridolin“, der großen Hüpfburg, einer Schminkstation, lustigen Luftballontieren, Riesen-Mikado, und vielem mehr bleiben keine Wünsche offen und Spaß ist garantiert.


KINDERKULTURBÜHNE IM LINZ AG SPEKTAKELZELT
Täglich 16 – 20 Uhr
Im LINZ-AG Spektakelzelt am Pfarrplatz wird Kinderprogramm mit Clownerie, Akrobatik und Zirkusluft für unsere kleinen Gäste geboten.

Puppenbühne Träumeland
Österreich
„Kasperlinchen und der Drachenhund“
Als Kasperlinchen ein herrenloses Hündchen findet, nimmt sie es bei sich auf. Doch dann verzaubert die Hexe Greinemein den kleinen Schlumpumpel in einen riesigen Drachen. Der Diamant des grantigen Zwerges Zwiefelwutz könnte ihn erlösen. Ob Kasperlinchen mit Hilfe der Kinder wohl listig genug ist, dem kleinen Hund zu helfen?
Pflasterspektakelpremiere!

Theater Fritz und Freunde
Deutschland
Theater Fritz und Freunde machen Kindertheater für alle ab vier Jahren und erzählen die Geschichte vom „Drachenherz“ oder auch von „Robin Hood“.
Pflasterspektakelpremiere!

Tuto Tul
Argentinien
„Alma Mula o El Circo de Bolsillo“
Die Welt ist eine magische Tasche und wenn Tuto Tul sie vor uns öffnet, konfrontiert er uns mit den Unruhen des Universums und gibt doch einen Hoffnungsschimmer. Vielleicht ist ja die Fantasie in der Lage die Welt in eine Bessere zu verwandeln.
Pflasterspektakelpremiere!


HINWEIS FÜR ELTERN!
Wir empfehlen allen Eltern ihre Kinder mit einem Hinweis auf eine Mobilnummer auszustatten (Notiz am T-Shirt, ein Bändchen am Arm o.ä.). So können wir versuchen die Eltern von „verlorenen gegangenen“ Kindern telefonisch zu verständigen. Bei der Suche unterstützen die MitarbeiterInnen des Pflasterspektakels.